Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

602 Hessisch Lichtenau
602 Hessisch Lichtenau
Kommentare: 0
Silli


Atelier Charonne
Atelier Charonne

            

Atelier Charonne
Beschreibung: In Paris hat (fast) jede Linie der Metro einen eigenen Betriebshof. Dort werden nur kleine Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, zum Abstellen dienen besondere Gleise an den Endpunkten und im Verlauf der Linie. Diese Betriebshöfe (Ateliers) befinden sich zwar meistens an der Oberfläche, die Zuführungsstrecken zu den Linien verschwinden jedoch im allgemeinen bereits im Betriebshofgelände unter der Erde, sodass die Betriebshöfe selbst kaum eingesehen werden können.
Eine Ausnahme bildet das Atelier Charonne der Linie 2. Hier kreuzt die Zufahrtstrecke ebenerdig die Rue de Lagny. Es handelt sich um den letzten verbliebenen Bahnübergang im Stadtgebiet von Paris. Das Bild zeigt den Blick von der Rue de Lagny auf das Betriebshofgelände, der normalerweise von einem Stahltor versperrt war, im Jahre 1980. Inzwischen ist dieser Blick durch den Neubau einer Wartungshalle deutlich uninteressanter geworden. Zwar ist das hohe Stahltor einem Gittertor gewichen, doch sieht man von dort aus nur das neue Gebäude sowie ein Gleis, das vom Bü aus durch das Gebäude in das Innere des Betriebshofgeländes führt.
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.08.2023 23:56
Hits: 147
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.0 MB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



   Nächstes Bild:
Metro Pont de Bir-Hakeim   

 

RSS Feed: Atelier Charonne (Kommentare)